Windros-Festival Schwerin

 

Im Jahr 2018 konnte ich erstmals das Windros-Festival in Schwerin besuchen.

Das Festival findet statt auf dem Gelände des Freilichtmuseums Schwerin-Mueß, gelegen am östlichen Rand der Stadt Schwerin. Das Gelände des Freilichtmuseums ist ein sehr schöner Ort für ein Folkfestival. Auf verschiedenen Bühnen, die über das gesamte Gelände verteilt sind, wird ein vielfältiges Programm mit Musik zum Hören oder zum Tanzen angeboten.

Die Idee zu diesem Festival entstand übrigens vor einigen Jahren beim Folkfrühling in Venne. Mir hat auch der Besuch des Festivals in Schwerin sehr gut gefallen.

Über mehrere Bilderserien möchte ich Ihnen einen Eindruck von dem Festival vermitteln.

Leider starb kurz nach Ende des Festivals Peter Kingerske, der auf dem Festival noch mehrfach aufgetreten war. Ich habe deshalb bewusst ein Foto von ihm, aufgenommenen während seines letzten Konzerts, an den Schluss der letzten Bilderserie gestellt.

 

Windros-Festival 2018 - Bilderserie 1

Windros-Festival 2018 - Bilderserie 2

Windros-Festival 2018 - Bilderserie 3

Windros-Festival 2018 - Bilderserie 4

Windros-Festival 2018 - Bilderserie 5

Windros-Festival 2018 - Bilderserie 6

 


Für Rückfragen können Sie mich erreichen über