Im Jahr 2001 gab es unter dem Titel "Silberhochzeit" bereits am Donnerstag-Abend ein Vorkonzert. Das Konzert war den Gruppen Liederjan und Folkländer / Bierfiedler, die vor kurzem ihr 25-jähriges Bestehen feiern konnten, gewidmet. Gemeinsam mit Freunden und vielen Zuschauern feierten sie aus diesem Anlass noch einmal - und dieses Mal gemeinsam - mit einem großen Konzertabend im Innenhof der oberhalb der Stadt Rudolstadt gelegenen Heidecksburg.

Die folgenden Fotos habe ich an diesem Abend gemacht. Wer sie größer haben möchte - ein Klick auf die Fotos genügt.

 

Leider reichte mit zunehmender Dunkelheit - trotz Verwendung eines Films hoher Lichtempfindlichkeit - das Licht für Fotos aus der Distanz der zweiten Reihe nicht mehr aus. Und unmittelbar vor der Bühne wurde es immer enger. Deshalb fehlt z.B. Erich Schmeckenbecher (Ex-Zupfgeigenhansel) ebenso auf den Fotos wie John Jones und Ian Telfer von der Oysterband oder Benny Sands aus der Sands Family.

Insgesamt war es ein sehr schöner Abend mit einem fast vierstündigen Konzert, das nur durch Moderationspausen unterbrochen wurde. Insgesamt wirkten mehr als 30 Musikerinnen und Musiker mit. Die Proben dauerten - abgesehen vom Sound-Check, der den ganzen Donnerstag bis kurz vor Konzertbeginn andauerte - zwei Tage.

Ganz offiziell begann das Festival aber erst am nächsten Tag. Auch von dem eigentlichen Festival habe ich auf diesen Seiten einige Fotos.

 


Wichtiger Hinweis zu allen Links auf dieser Homepage:

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten, die in Seiten zu finden sind, die auf meiner Homepage gelinkt werden, und ich mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angebrachten Links.