Das auf der Vorseite beschriebene Konzert war "nur" der Auftakt zu einem großen Musik- und Tanzfest, bei dem auf zahlreichen über die ganze Innenstadt und den südlich der Saale angrenzenden Heinepark Bühnen Musik bis weit in die Nacht geboten wurde. Hier sind noch einige wenige Impressionen von den zahlreichen Konzerten. Die Auswahl kann und will allerdings nicht repräsentativ sein. Und Bilder vom obligatorischen Regen lasse ich prinzipiell weg.

 

Wer dort war, wird sich angesichts der Bilder vielleicht an schöne Tage erinnern. Andere werden vielleicht animiert, sich auch einmal auf die Reise nach Thüringen zu begeben. Ich kann es nur empfehlen. Es lohnt. Und wer einmal da war, wird versuchen, immer wieder nach Rudolstadt zum Tanz- und FolkFest zu fahren.

Hinweise zu den jährlichen Festivals gibt es über die Stadt Rudolstadt und über die Homepage des Festivals. Eintrittskarten sowie das ausführliche Programmheft erhält man ebenfalls über die Stadt Rudolstadt.


Zu den Fotos vom "Silberhochzeits-Konzert" (Liederjan, Bierfiedler, ...).

Zu den Fotos vom Festival 1999.

Zu den Fotos vom Folkfrühling in Venne.