Jan Cornelius und Klaus Hagemann

Zwei ruhige Konzerte gab es am Samstag-Nachmittag in der Walburgis-Kirche, dem genau richtigen Ort für diese Musik.

Den Anfang machten dabei Jan Cornelius und Klaus Hagemann. Jan Cornelius, der einst mit seinem Bruder das Duo Jan & Jürn bildete, lebt in dem Dorf Jemgum an der Ems. Er schreibt und komponiert ostfriesische Lieder.

 

 

 

Wolfgang Rieck und Jörg Kokott

Mit Wolfgang Rieck und Jörg Kokott standen anschließend zwei gestandene Musiker auf der "Bühne".
Wolfgang Rieck sang und spielte gemeinsam mit seinem Partner Joachim Piatkowski als das Duo Piatkowski & Rieck in der DDR Lieder aus Mecklenburg, bevor er anschließend neun Jahre lang bei Liederjan mitspielte. Seit 2001 tourt er mit Kinder- und Erwachsenenprogrammen durchs Land.
Jörg Kokott spielte von 1978 bis zu ihrer Auflösung im Jahr 2001 bei der Gruppe Wacholder, die ursprünglich aus Cottbus stammte.